HIB Homepage
  Höhere Internatsschule Boerhaavegasse
Kids for Kids
 
 
zurück
 

Projekt Debra - Austria “Wir unterstützen die Schmetterlingskinder”

Die Schulgemeinde des BG/BRG 3 (HIB) startete im Schuljahr 2010/11 das Projekt “Debra-Austira” zur finanziellen Unterstützung der Forschungsarbeit im EB-Haus in Salzburg.

Nach eingehender Information über die Krankheit Epidermolysis bullosa war bei unseren SchülerInnen große Betroffenheit zu spüren und die spontane Hilfsbereitschaft überstieg alle Erwartungen. Im Laufe des Schuljahres wurden die verschiedensten Aktionen gestartet, die sowohl Spendengeld in unsere Debra-Box brachten, als auch das Wissen um diese schreckliche Krankheit an die Öffentlichkeit trugen.

Das erfreuliche Ergebnis eines Schuljahres der Hilfsbereitschaft - ein Scheck über € 3.350,- konnte am 1. Juli 2011 im Rahmen der Schlusskonferenz an Frau Santo-Passo und Frau Randysek von Debra-Austria übergeben werden.

DANKE allen, die das Projekt unterstützten!
Mag. E. Bucheder

 


--- © HIB Wien ---