HIB Homepage
  BRG 3 Boerhaavegasse
Musikalischer Zweig
 
 
zurück
 

Chorwochenende Raach, Herbst 2014

Die Vorfreude darauf ist immer riesengroß, Stimmung und Atmosphäre dort sind ganz speziell und besonders schön. Wirklich begreifen kann dies nur, wer schon einmal mit dabei war...

Seit mehr als 10 Jahren bilden die Chorwochenenden im Seminarzentrum Raach am Hochgebirge einen fixen Bestandteil unseres Schulchorlebens. Ein wesentlicher Teil der Einstudierung des Programms für das Schuljahr geschieht in dieser dichten und intensiven Form. Neben der musikalischen Arbeit und dem enormen sängerischen Fortschritt, der dort jedes Jahr zu bemerken ist, spielen vor allem die Begegnung der ChorsängerInnen untereinander und das musikalische Sich-Kennenlernen, losgelöst vom schulischen Alltag, eine nicht zu unterschätzende Rolle.

Nicht mehr wegzudenken sind mittlerweile die Stimmbildungseinheiten, die seit einigen Jahren unseren SängerInnen immer wieder neue und oft auch ungeahnte Ein- und Ausblicke auf ihre eigene Stimme ermöglichen – in bewährter Weise angeleitet von Monika Hosp und Elisabeth Sturm.

Unser nächstes Konzert: "Stories in Music", am 11. Februar 2015

(Beate Länger-Oelz, Christoph Wigelbeyer, Photos: Sieglinde Binder-Knoll)


--- © HIB Wien ---