HIB Homepage
  BG&BRG 3 Boerhaavegasse
 
 
 
zurück
 

Das Laufteam HIB HIB Hurraaa! beim Frauenlauf 2017

Das Laufteam HIB HIB Hurraaa! stellte sich nach mittlerweile vier erfolgreichen Teilnahmen am Vienna Night Run nun am 21. Mai einer neuen Herausforderung: dem Österreichischen Frauenlauf. 15 Schülerinnen und 3 Lehrerinnen gingen unter dem Teamnamen der Schule an den Start der 5 km-Strecke, weitere Kolleginnen nahmen privat auf der 10km-Strecke teil.

Nach anfänglicher Nervosität, verzweifeltem Klosuchen und einer letzten Kohlehydratzufuhr ging es für alle Teilnehmerinnen um 9 Uhr an den Start. Dort angekommen wich die Nervosität endlich der erwarteten Vorfreude. Nach dem Startschuss verlor sich das Laufteam in den Massen der teilnehmenden Läuferinnen relativ rasch, fand sich jedoch im Ziel glücklich und erschöpft wieder.

Wir gratulieren allen Schülerinnen und Lehrerinnen für die tolle Leistung und hoffen, sie nächstes Jahr wieder am Start zu sehen!


--- © HIB Wien ---