HIB Homepage
  BG & BRG Boerhaavegasse (HIB)
Projekte - Religion
 
 
zurück
 

Projekt für Aktion Leben
November 2007

;Unsere Klasse (2c) hat gemeinsam mit Frau Prof. Angleitner (Religion) ein Projekt für Aktion Leben gestartet. Bei unserem Klassenkonzert haben wir ein Buffet angeboten und von den Einnahmen 70 Euro für unser Patenkind Maria auf die Seite gelegt.
Einige Tage später war der Tag der offenen Tür an unserer Schule. Den ganzen Tag sind wir im Schulgebäude herumgelaufen und haben Spenden eingesammelt. Dabei haben wir 200 Euro zusammengekratzt. Insgesamt konnten wir 270 Euro der Mutter unseres Patenkindes überreichen." (Sophie Rebernig 2c)

Dem Projekt vorangegangen ist eine Vorbereitung durch Aktion Leben. Frau Andrea Wöber war Gast in einer Religionsstunde und stellte den Schülern ihren „Fall“ vor. Die Mutter schickte für die Schüler ein Foto ihres Babys und bedankte sich damit schon im Voraus für die Unterstützung. Die Schüler waren sehr interessiert und engagiert bei dem Projekt. Aktion Leben überreichte der Klasse eine Urkunde für ihren Einsatz.

(M. Angleitner)

 


--- © HIB Wien ---