HIB Homepage
  BG & BRG Boerhaavegasse (HIB)
Projekte - Religion
 
 
zurück
 

Fair-Trade-Basar (Conrad, Imlinger, Pelikan)

Am Tag der offenen Tür (30.11.2007) öffnete der Fair-Trade-Basar im 1. Stock seine Pforten. Die 4D und die 4SV hatten den Basar dieses Schuljahr vorbereitet – sowohl durch die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema als auch durch die kreative Gestaltung des Verkaufsraumes.


Angeboten wurden unter anderem Schokolade, Tee, Kaffee, Chutneys, Honig, Nüsse und Getränke.

Unser Basar war gut besucht, und wir konnten viel verkaufen.

Mindestens ebenso wichtig war jedoch die Möglichkeit, viele Menschen auf die Bedeutung des fairen Handels aufmerksam zu machen. Die SchülerInnen der 4d konnten so das Wissen, das sie sich im Weltworkshop erarbeitet hatten, praktisch umsetzen.


Ein herzlicher Dank sei hier Herrn Prof. Imlinger gesagt, der uns tatkräftig unterstützt hat, obwohl er sich schon im wohlverdienten Ruhestand befindet!

(Martina Pelikan)

 


--- © HIB Wien ---